Am 24. Oktober 2021 um 11:00 Uhr war es endlich soweit, Bürgermeister Richard Tischler, eröffnet meine Ausstellung „MUT ZUR FARBE“. Mit rund 60 Bildern im Gepäck konnte die Ausstellung, die bereits für 2020 geplant war, aber wegen der Corona Maßnahmen verschoben werden musste endlich starten. So kehrte ich für 3 Sonntage in meine Heimat zurück und konnte unter herrlichem Ambiente im Bürgersaal/Schloss Pfreimd meine Bilder präsentieren.

Zu sehen waren Bilder in Acrylmalerei, Aquarelle und Fluid Painting, sowohl abstrakt wie auch realistisch. Auch Bilder aus meiner Heimat waren zu sehen, ein Aquarell von der Klosterkirche beispielsweise oder die Stadtweiherwiesen und eine Herbststimmung auf dem Feldweg in der Nähe des Klosters.
Ein Aquarell, das den Pfreimder Ortsteil Stein zeigt, ist bereits verkauft und hängt normalerweise bei Bürgermeister Richard Tischler an der Wand, der damit sein Elternhaus im Blick hat.

Mein Fazit, „Mut zur Farbe“ war eine rundum gelungen Ausstellung und lockte zu meiner Freude zahlreiche Kunstinteressierte und Käufer an.

Damit das alles möglich war, gilt dabei mein besonderer Dank Bürgermeister Richard Tischler, durch ihn kam die Ausstellung erst ins Rollen. Carola Reul, Museumsleitung für ihre tatkräftige Unterstützung. Monika Bugl für eine geniale Pressearbeit und meinen Freunden und Freundinnen die mich mit viel Zeit, Rat und Tat unterstützt haben.

Ja und weil Bilder mehr sagen, als viele Worte habe ich einen kleinen Film und eine Bildergalerie über die Ausstellung vorbereitet.

sabine leipold ausstellungen

ausstellung sabine leipold 10
ausstellung sabine leipold 11
Ausstellung "Mut zur Farbe" im Bürgersaal Pfreimd
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgerhaus Pfreimd
ausstellung sabine leipold 1
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd, Aquarell und Acryl
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd, Aquarell und Acryl
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd, Aquarell und Acryl
ausstellung sabine leipold 12 1
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd, Acrylbilder, Fluid Painting
ausstellung sabine leipold 5
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd, abstrakt
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd, Acrylbilder
ausstellung sabine leipold 2
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd, Acrylbilder
ausstellung sabine leipold 9
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd
Ausstellung Sabine Leipold im Bürgersaal Pfreimd, Leuchtbild